Reisebewertungen
zur Reise
Allgäu:Vitalurlaub
"Ein sehr stilvolles Hotel"
Ein sehr schönes Hotel, das Essen war hervorragend und stilvoll. Sauberkeit tadellos. Der Wellnessbereich ist sehr gut ausgestattet und man hätte sich da sehr wohl fühlen können. Während andere Gäste eine Tankstelle suchten, konnte ich in aller Ruhe am Haus Strom tanken.
Die Frage nach Weiterempfehlung ist nicht fair dem Hotel und besonders dem ausserordentlich freundlichen, sehr aufmerksamen und flexiblen Personal gegenüber, aber es hat an einigen Punkten gehappert. Ich vermute, dass auch hier Personalmangel dazu beigetragen hat, dass einiges nicht so toll war.
Einzelzimmer mit Balkon war durch die zurückgesetzte Lage recht dunkel, sogar der Balkon - keine Sonne trotz Süden. Andere Zimmer lagen etwas besser und waren freundlicher.
Als Matratzenschutz wurden Inkontinenzauflagen verwendet, wodurch das Schwitzen gefördert wird und man, wenn es nur geringfügig wärmer ist, Nachts im eigenen Saft schwimmt und auch geruchstechnisch ist das unangenehm und keine gute Lösung.
Fernseher war eine Katastrophe, was zu Zeiten EM-Fussball ein no-go ist, aber auch, wenn andere Menschen gerne mal ihre Lieblingssendung oder Nachrichten sehen wollen. Über eine ganze Woche gab es keine Lösung.
Wellnessbereich, nur eingeschränkt nutzbar. Zwar konnte man vormittags eine Dampfsauna selbst anstellen, aber die tollen anderen Saunen wurden erst ab 14 und nur bis 20 Uhr nutzbar. Davon entfiel die Zeit von 18 bis 20uhr, da das wirklich tolle X-Gänge-Menue in dieser Zeit angeboten wurde. Tagesaktivitäten und Ausflüge beschränken dann die restliche Zeit. Wenn man nach den Wanderungen wenigstens auch mal abends bis 22uhr (evtl. mit Voranmeldung?) statt fehlendem Fernsehen - aber leider nicht. Der Ruhebereich ist etwas steril und vom Gärtner sehr gut einsehbar.
Ich glaube, das Hotel bietet ist ein grosses Potential, welches leider nicht genutzt wird, aber das Preis Leistungsverhältnis hat nicht gestimmt.
Danke schön dass Sie sich die Zeit für eine auführliche Rückmeldung genommen haben. Dass Sie nicht vollends zufrieden waren, bedauern wir. Ich gebe das Feedback gerne weiter, um hier in Zukunft Besserungen zu erzielen und freue mich, dass wir eine gemeinsame Lösung als Ausgleich gefunden haben.
Der SKR-Gast bewertete folgende Reise:
7 Gründe für SKR Reisen
- Kleine Gruppen
- Beste Preise – beste Qualität!
- Begegnungen vor Ort
- Hervorragende Reiseleitung
- Landestypische, kleine Hotels
- Nachhaltig reisen
- CO₂e-Kompensation für alle Reisen