Von Havanna bis Baracoa: SKR legt Kuba- Reise neu auf

23.06.2014

Die überarbeitete Kuba-Reise bietet neben den kulturellen Höhepunkten der karibischen Insel jetzt auch vier Tage Erholung an der kubanischen Nordküste

Köln, 23. Juni 2014. Zigarren, Rumba, Revolution – SKR Reisen, der Spezialist für weltweiten Urlaub in kleinen Gruppen, legt seine beliebte 16-tägige Rundreise „Kuba – Paradies der Karibik zwischen Traum und Wirklichkeit“ mit überarbeitetem Programm neu auf. Neben kulturellen Höhepunkten, karibischen Landschaften und kubanischem Charme bietet die Erlebnisreise in angenehm kleinen Gruppen von vier bis maximal zwölf Teilnehmern nun auch vier Tage Entspannung in einem einsam gelegenen Hotel am Playa Blanca, einem der schönsten Strände an der Nordküste Kubas. Authentische Begegnungen wie der Besuch des Ökoprojekts „Las Terrazas“ oder Übernachtungen in kleinen landestypischen Privatunterkünften bieten tiefe Einblicke in den Alltag der Kubaner. Dabei wird die Durchführung der Reise bereits ab vier Teilnehmern garantiert.

Die 16-tägige Erlebnisreise führt von Havanna im Westen der Insel bis nach Baracoa im Osten, in die älteste Stadt des Landes, und zeichnet dabei mit vielen authentischen Begegnungen ein lebendiges Bild der kubanischen Kultur. Das Leben in einem Öko- und Biosphärenreservat erfahren die Reisenden in Las Terrazas, wo sie in einem Öko-Hotel inmitten einer faszinierenden Naturkulisse übernachten. Beim Besuch einer traditionellen Zigarrenfabrik werden sie in die Geheimnisse des Zigarrenrollens eingeführt. In Trinidad erleben die SKR-Gäste den Rhythmus Kubas. Hier zeigt die gut ausgebildete und deutschsprachige Reiseleitung den Gästen nicht nur die schönsten Ecken der Stadt, sondern führt sie auch ein in das kubanische Nachtleben voller Salsa, Son und Rumba. Bei Übernachtungen in ausgewählten Privatunterkünften kommen die Gäste schnell mit der lokalen Bevölkerung ins Gespräch und lernen dabei viel Interessantes über den kubanischen Alltag.

Der Reiseverlauf beginnt mit einem Streifzug durch Havanna. Zwischen kolonialen Gebäuden, amerikanischen Oldtimern und bunten „Agromercados“ erleben SKR-Gäste das einzigartige Flair der kubanischen Hauptstadt. Weiter geht es über die Provinz Pinar del Rio, dem Hauptanbaugebiet für kubanischen Tabak, nach Bayamo. Hier, wo einst der kubanische Unabhängigkeitskrieg seinen Lauf nahm, wandeln die Reisenden auf den Spuren der Revolution. Die faszinierende Welt des Regenwaldes entdecken sie im Humboldt Nationalpark. Nach einer Wanderung durch das dichte Grün bietet ein Bad im Rio Taco mit seinem klaren Wasser eine willkommene Erfrischung. Richtig karibisch wird es zum Abschluss der Reise. Der einsam gelegene Playa Blanca ist der ideale Ort, um die Reise ganz entspannt ausklingen zu lassen.

SKR Reisen bietet das überarbeitete Kuba-Programm 2014 an insgesamt fünf Terminen ab Oktober 2014 an. Die Erlebnisreise kostet Inklusive Flug, Übernachtung im Doppelzimmer, Transport, Eintritt und deutschsprachiger Reiseleitung ab 2450 Euro pro Person.

Beate Zwermann, Wiebke Deggau & Deniz Karaca
E-Mail: skr@bz-comm.de

Passendes Bildmaterial zur Reise finden Interessierte unter http://bit.ly/1oSOPWF

Buchung und Kataloganforderung unter
E-Mail: info@skr.de

SKR Reisen ist der Spezialist für Erlebnisreisen in kleinen Gruppen nach Europa, Asien, Afrika und in den Orient. Eine Gruppengröße von vier bis 18 Gästen in Europa und zwei bis zwölf Gästen bei Fernreisen erlaubt nicht nur ein entspanntes Reisen, sondern bietet auch intensive Einblicke in das Alltagsleben des Gastlandes. Neben den bekannten Höhepunkten sind besondere Reiseerlebnisse und Begegnungen – die man so nur in kleinen Gruppen ermöglichen kann – fester Bestandteil einer jeden Reise.