Reisebewertungen
zur Reise
Golf von Neapel:Kulturschätze an der Traumküste mit Flair
"Wirklich schön"
Eine sehr schöne Reise mit einem tollen Kultur-Ausflugsprogramm.
Leider ist das Essen im Hotel nicht gut - wir haben auswärts bei den diversen Ausflügen bzw. bei privaten Unternehmungen deutlich besser gegessen. Sehr schade, da bei der Entscheidung für diese Reise nach Italien für uns auch die Kulinarik eine Rolle gespielt hat. Das Frühstücksbuffet bestand jeden Tag aus immer der gleichen Käsesorte, Salami und (wahrscheinlich wegen der zahlreichen britischen Gäste) aus baked beans, Speck und Rührei aus dem Tetrapack. Daneben -typisch italienisch- zuckersüße Macarons, Törtchen und Kuchen. Joghurt und Ceralien nur abgepackt und ebenfalls sehr zuckerlastig.
Das Abendessen bestand aus drei Gängen, die man am Morgen bereits auswählen musste.. Alle Speisen wenig bis gar nicht gewürzt, das Fleisch und der Fisch totgebraten und lieblos auf die Teller gebracht. Das Essen der anderen Hotelgäste sah anders aus! Der Service zwar freundlich und bemüht, aber man merkte deutlich, dass überwiegend ungelerntes Personal am Werk war. Dies mag zwar der Corona Situation geschuldet sein, trotzdem erwartet man von einem 4-Sterne Haus etwas anderes.
Zudem hatten wir das "Pech", dass während der ersten 4 tage unseres Aufenthaltes drei Hochzeiten im Hotel stattfanden, dies Küche und Personal völlig überfordert haben. Unsere Gruppe (9 Personen) wurde im Tagungsraum platziert, da das Außenrestaurant für die Hochzeitsgesellschaften benötigt wurde. Deswegen konnte der Pool und die Poolbar auch nur bis 17 Uhr genutzt werden. Man bekam förmlich die Liege und dem Allerwertesten weggezogen und die Sonnenschirme wurden eingesammelt. Einen Abend mussten wir 1,5 Stunden warten, bis wir bedient wurden und auf entspr. Beschwerden wurde schnippig reagiert - Überforderung pur!
Wir hatten ein Zimmer zur Vorderseite hin, welches wegen der direkt angrenzenden Hauptstraße ab ca. 6 Uhr morgens sehr laut war. Auch die Hochzeiten gingen bis in die frühen Morgenstunden, was normal ist aber man könnte doch als Hotelleitung die anderen Gäste a) informieren und b) um Verständnis für die Einschränkungen bitten und evtl. zu einem Getränk einladen. Stattdessen mußten wir auf der Abrechnung feststellen, dass wir auch noch den Welcomedrink beim ersten Treffen mit der Reiseleitung selbst bezahlen durften.
Die Reise ist wirklich schön und die Reiseleitung sehr kompetent und nett und insgesamt daher empfehlenswert - das Hotel leider nicht.
Der SKR-Gast bewertete folgende Reise:
7 Gründe für SKR Reisen
- Kleine Gruppen
- Beste Preise – beste Qualität!
- Begegnungen vor Ort
- Hervorragende Reiseleitung
- Landestypische, kleine Hotels
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