TOP 5 Sehenswürdigkeiten Uganda
1. Bwindi Nationalpark
Der Bwindi Nationalpark befindet sich im Südwesten Ugandas. Er besteht aus einem dichten Regenwald und stellt die Heimat zahlreicher Tier- und Pflanzenarten dar. Hier besteht die Möglichkeit, den Urwald auf einer Safari zu erkunden und während einer Gorilla-Trecking Tour die faszinierenden Tiere in Ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten.
2. Victoria See
Der Victoria See ist der drittgrößte See der Welt und erstreckt sich über die drei Staaten Uganda, Tansania und Kenia. Nicht nur Fische, sondern auch Krokodile und Flusspferde fühlen sich in diesem See heimisch.
3. Bunyonyi See
Der Lake Bunyonyi liegt im Südwesten Ugandas, nahe der Stadt Kabale. Durch seine vielen Buchten und die über 200 Vogelarten zählt er zu den schönsten Seen weltweit. Hier lässt es sich wunderbar entspannen um die vielen Tiere Afrikas beobachten.
4. Murchisons Falls Nationalpark
Der Murchison Falls Nationalpark liegt im Nordwesten von Uganda und hat eine Größe von fast 4.000 km². Seinen Namen hat der Park von seinen teilsweise über sieben Meter hohen Murchison Wasserfällen. Aufgrund seiner Göße bietet der Park verschiedene Zonen mit ganz unterschiedlicher Vegetation. So bietet der Norden ein großes Savannengebiet, der Osten Papyrussümpfe, der Süden überwiegend Trockenwaldgebiete und der Südosten eine ausgedehnte Regenwaldzone. Aufgrund der vielseitigen Vegetationszonen sind im Murchison Falls Nationalpark zahlreiche Tier- und Pflanzenarten zu entdecken.
5. Queen Elizabeth Nationalpark
Der Queen-Elizabeth-Nationalpark ist der älteste Nationalpark Ugandas. Er erhielt seinen Namen aufgrund eines Besuchen Queen Elizabeths im Jahr 1954. Besucher haben auf Safaris die Möglichkeit, die zahlreichen wilden Tiere Afrikas zu entdecken. Mit etwas Glück zeigen sich dort sogar die Big 5.
Sie wollen die Top 5 Sehenswürdigkeiten in Uganda mit SKR unter der Führung einer fachkundigen Reiseleitung entdecken?