13.05.2019
TOP 5 Sehenswürdigkeiten in Nepal
Zwei absolute Höhenpunkte und UNESCO Weltkulturdenkmäler: Der Durbar Square in Kathmandu mit seinen alten Tempeln und Palästen sowie die buddhistische Stupaanlage von Swayambunath mit einem wunderbaren Ausblick auf das Kathmandu-Tal.
Bodnath – „Klein Tibet“ wartet auf Sie! Stehen Sie fasziniert vor der 40 m hohen buddhistischen Stupa, und beobachten Sie andächtig die vielen Gläubigen, welche die Stupa umrunden und dabei unermüdlich die Gebetsmühlen drehen und das Gebet „Om mani padme hum“ murmeln.
Reisen Sie in das subtropische Gebiet des Terai zum Royal Chitwan Nationalpark (UNESCO Weltnaturerbe). Er gehört zu den ersten Naturreservaten Nepals und zählt zudem zu den artenreichsten in ganz Asien. Der Park ist u.a. Heimat der geschützten Panzernashörner, die Sie mit etwas Glück auf dem Rücken eines Elefanten während einer Safari erblicken können. Aber auch der bengalische Tiger, Leoparden und viele Vogelarten haben den Park zu ihrem Lebensraum erkoren.
Pokhara, das malerisch auf 800 m Höhe direkt am Phewa-See liegt ist ein Höhepunkt Nepals. Lassen Sie sich von der einmaligen Lage verzaubern und genießen Sie die fantastischen Aussichten auf die umliegenden schneebedeckten 8.000 m hohen Eisriesen des Annapurnamassivs, die eine einmalige Kulisse bilden. Genießen Sie auf dem Sarangkot-Hügel das fesselnde Naturschauspiel, wenn bei klarer Sicht der glutrote Feuerball der Sonne über den Bergen des Himalayas aufgeht.
Genießen Sie das „Freilichtmuseum“ in Bhaktapur (UNESCO Weltkulturdenkmal), das eine mittelalterliche Atmosphäre versprüht. Schlendern Sie durch die Gassen, und lassen Sie sich von den vielen Tempeln und Palästen in eine andere Zeit versetzen.
Erleben Sie diese Sehenswürdigkeiten Nepals und noch mehr in angenehm kleiner Reisegruppe hier!