TOP 5 Sehenswürdigkeiten am Golf von Neapel
1. Neapel (UNESCO Weltkulturerbe)
Wer Süditalien verstehen will, muss Neapel erlebt haben. Lernen Sie die geschichtsträchtige Stadt am Fuße des mächtigen Vesuv kennen. Hier vereinen sich Hinterlassenschaften aus Mittelalter, Renaissance, Barock und Rokoko. Mitten durch das geschäftige Treiben erreichen Sie den Hafen, in dessen Nähe die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu bewundern sind.
2. Klingsors Zaubergarten
Besuchen Sie „Klingsors Zaubergarten“ in Ravello. Umgeben von mediterraner Vegetation werden Sie zwischendurch immer wieder mit atemberaubenden Ausblicken auf das Meer belohnt.
3. Sorrent
Nirgendwo sonst am Golf von Neapel blühen die Zitronen-, Orangen- und Mandarinenbäume üppiger als rund um das hübsche Städtchen, das auf der gleichnamigen Landzunge liegt. Idyllisch schmiegt sich der Ort an das Tuffsteinplateau, das 50 Meter über dem Meer abrupt abbricht und einen spektakulären Anblick bietet. Lernen Sie die engen Gassen und die schönen Plätze kennen und besichtigen ein Franziskaner-Kloster sowie die Basilika.
4. Paestum (UNESCO Weltkulturerbe)
Machen Sie einen Ausflug zu den antiken Tempeln von Paestum (UNESCO Weltkulturerbe). Die Tempel und die Festungsmauer der griechischen Stadt aus dem 5. Jh. sind sehr gut erhalten.
5. Museum Correale di Terranova
Besuchen das Museum Correale di Terranova in einer ehemaligen Patriziervilla in Sorrent und genießen Sie ihren wunderschönen Olivenhain im Garten. Die Region ist bekannt für den schmackhaften Limoncello, verkosten Sie den traditionellen Zitronenlikör!
Lernen Sie diese Sehenswürdigkeiten und noch mehr am Golf von Neapel persönlich und in kleiner Reisegruppe kennen!