#fürmehrherzlichkeit in schwierigen Zeiten
von SKR-Gästen und -Newsletterlesern
Botschaft: „Viel Glück und Durchhaltevermögen“
Einfach so: „Viel Glück und Durchhaltevermögen. Danke, für Ihre Arbeit.“ Solche Nachrichten rühren uns am meisten. Haben Sie alle vielen Dank.
von Hanna B.-W., die mit uns nach Rügen fahren wollte:
Hanna B.-W. hat uns wohl das größte Lächeln beschert. Sie hat uns, zusammen mit ihrer Nachricht, dass ihre Rückerstattung pünktlich angekommen ist, ein selbstgeschriebenes Gedicht mitgeschickt. Über den Frühling, die Hoffnung und den Neuanfang.
Ein dickes Danke an Sie!
von Dagmar, die mit uns nach Argentinien und Chile reisen möchte:
Jetzt bleibt uns nur dem Schutzpatron der Reisenden „Christopheros“ eine SMS zu senden, dass alle Grenzen offen sind und Corona – wie Hr. Trump sagt – „auf wunderbare Weise verschwindet“ und SKR nicht schlapp macht!!! Bleiben Sie gesund!!
Herzliche Grüße
von Pawlos:
Liebes SKR-Team,
das ist alles einfach nur furchtbar, v. a. für Sie als schon so lange etabliertes Unternehmen. Auch wenn das pathetisch klingt, ich bete für Sie, dass es Sie nach der Corona-Krise auch noch gibt, denn ich bin davon überzeugt, dass wir bei Ihnen auch für eine künftige Reise bestens aufgehoben sind.
(© Fotocredit, goldene Vase, SKR-Gast Pawlos)
Botschaft: „Schnelle Abwicklung mit guten Lösungsvorschlägen“
Aufgrund der weltweiten Reisewarnung durch das Auswärtige Amt konnten wir leider viele Reisen nicht mehr durchführen. Unsere Herzens-Lösung, die Reisegutscheine, werden gerade sehr gut von Ihnen angenommen.
von Christine:
[...] das ist alles sehr traurig und schlimm und wir hoffen sehr, dass wir zu einem späteren Zeitpunkt wieder mit Ihnen verreisen können. Ich bedanke mich ausdrücklich für die schnelle Rückabwicklung und hoffe für uns alle, aber ganz besonders für alle Betroffenen in der Tourismusbranche, dass wir einigermaßen heil aus dieser Situation rauskommen.
von Oliver M., der mit uns nach Nepal reisen wollte:
Sehr geehrtes SKR Reise-Team,
auf diesem Wege möchte ich mich für die hervorragende Betreuung, ob per Telefon oder E-Mail, bedanken. Für Ihr Unternehmen bedeutet dieser Vrius ein finanzieller Schaden für einen noch nicht genau erkannbaren Zeitraum. Daher wünsche ich, kluge Entscheidungen und Durchhaltevermögen in dieser schwierigen Zeit. Wenn sich die Lage entspannt, so würde ich mein Reiseziel Nepal gerne wieder mit Ihrem Unternehmen in Angriff nehmen. Bewahren Sie, in dieser für Sie schwierigen Situation, einen kühlen Kopf und gute Entscheidungen für Ihr Unternehmen. Ich wünsche dem ganzen Team eine ansteckungsfreie Zeit und viel Ausdauer für die kommenden Aufgaben.
Mit freundlichen Grüße Oliver M.
(© Fotocredit SKR-Gast Oliver M.)
von H.-J. Mader:
Sehr geehrtes SKR-Team,
auch Ihnen vielen Dank für das freundliche Gespräch. Trotz Ihrer mit Sicherheit hohen Arbeitsbelastung und einem vmtl. geringen Personalstand, habe ich Ihre persönliche Rücksprache sehr erfrischend und zielführend empfunden. Eine derartige Kundenbetreuung ist wünschenswert und vertrauensvoll. Den Gutschein habe ich erhalten und trotz aller derzeitigen weltweiten Missstände, freuen wir uns weiterhin auf Rom. Nochmals vielen Dank.
Mit freundlichen und gesunden Grüßen
von Siegfried, der mit uns nach Usbekistan reisen wollte:
Hallo,
haben Sie vielen Dank für die Infos, die mich nach der Reise-Absage für die Reise nach Usbekistan erreicht haben. Mein Kompliment für die schnelle und professionelle und unbürokratische Bearbeitung der Rückerstattung – das ist leider nicht selbstverständlich. Nachdem mein erster Versuch im vergangenen Jahr wegen zu geringer Gruppengröße schon gescheitert ist (bei einem anderen Veranstalter), werden wohl aller guten Dinge drei (Versuche) sein. Wenn der Corona-Spuk hoffentlich bald vorbei ist, werde ich einen erneuten Versuch wagen. Aufgrund meiner positiven Erfahrungen mit SKR werden Sie bei einer Neubuchung mein erster Ansprechpartner sein.
Beste Grüße aus der Pfalz
>> Von Siegfried haben wir einen Tipp für Brettspiele erhalten (nach ganz unten scrollen)
von Charly:
Liebes SKR-Team,
zunächst meinen herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort, zumal ich sicher bin daß auch Sie z.Zt. an der Belastungsgrenze arbeiten. Ihr Angebot, meine bisher geleistete Zahlung in einen Reisegutschein zu wandeln, nehme ich gern an und ich hoffe, daß viele Ihrer Reisegäste genauso handeln. Die Abwicklung werde ich über mein Reisebüro, bei dem ich die Reise gebucht habe, veranlassen. Ich wünsche Ihnen und Ihrem ganzen Team gute Nerven und Durchhaltevermögen, um den Stress der kommenden Wochen/Monate zu überstehen, vor allem aber Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen
(© Fotocredit, Gewürzladen, SKR-Gast Charly)
Botschaft: „Unsere SKR-Reise war toll!“
Wir haben nachgefragt: Wie waren die vorerst letzten SKR-Reisen für unsere Gäste? Hat das Coronavirus ihren Reiseverlauf beeinflusst? Und warum war ihre Reise trotzdem unvergesslich?
von Fritz, der mit uns Mitte März durch Costa Rica gereist ist:
Eine insgesamt wunderschöne Reise mit einer ausgewogenen Mischung der Aktivitäten und Zeit zur freien Verfügung. Die ausgewählten Ziele wahren sehr attraktiv. Besonderes Lob für unseren Reiseführer Jonathan und unseren Fahrer Juan. Jonathan hat uns die wunderbare Natur Costa Ricas näher gebracht und Tiere gezeigt, die wir ohne ihn niemals gefunden hätten. Alle unsere Fragen beantwortete er geduldig und kompetent. Juan war ein ausgezeichneter Fahrer. Anzumerken ist noch, dass die Reise, wie bei SKR immer, sehr gut organisiert war.
(© Fotocredit, Jaguar, SKR-Gast Fritz)
von Katrin S., die Anfang März mit uns durch Vietnam gereist ist:
Eigentlich haben wir alles unserer Rundreise auch mit Corona machen können. Wir hatten Glück, alles wurde immer erst geschlossen, als wir schon da waren. Wir mussten ein Hotel schnell wechseln, weil ein Fall im Hotel war. Es ging aber alles super schnell und unkompliziert. Der Vorteil war, das alle Sehenswürdigkeiten nur wenig besucht waren und wir viele sehr schöne Fotos machen konnten. […] Nach Corona (Anm. der Redaktion) würden wir uns auf den nächsten Urlaub freuen, gerne wieder mit SKR. Aber die nächste Reise nach NEPAL.
von Lutz und Lidia, die Anfang März mit uns durch Indien gereist sind:
Kurz gesagt, die Reise war wunderschön. Wir waren eine kleine Gruppe und hatten einen sehr netten und kompetententen Reiseführer ebenso wie einen hervorragenden Fahrer. Die Auswahl der Highlights war perfekt. Das Holifest fiel wegen Corona zumindest für Reisegruppen ins Wasser, Schwamm drüber. Und das Taj Mahal bei aufgehender Sonne zu sehen, entschädigt sowieso für alles.
Grundsätzlich muss gesagt werden, dass SKR ein professionelles „Corona-Management“ gezeigt hat. So wurde spontan innerhalb kurzer Zeit ein Hotel geändert, noch bevor wir dort angekommen waren, da dieses von einer anderen Reisegruppe einige Tage vor unserer Ankunft durch Coronainfizierte kontaminiert worden war. Alle Achtung! Ansonsten konnten wir trotz deutlich erhöhter "Corona-Präsenz" noch alles so besuchen, wie es ursprünglich geplant war.
Es gibt wirklich keine Veranlassung, SKR Reisen nicht wieder wohlwollend in die nächste Fernreiseplanung einzubeziehen.
(© Fotocredit, Collage, SKR-Gäste Lutz und Lidia)
von Nina, die Anfang März mit uns durch Namibia gereist ist:
Diese Reise war einfach wundervoll! Zum ersten Kennenlernen Namibias war die Route sehr gut, die Betreuung und Organisation super und die Lodges gut ausgesucht. Unser Reiseleiter Klaus Schindler war das Beste das uns passieren konnte! Die ganze Gruppe ist so nun so begeistert von Namibia, dass wir alle gerne wiederkommen möchten. Auch in der aktuellen Corona-Situation hat SKR eine fabelhafte Betreuung in der Rückreiseorganisation gezeigt.
Vielen Dank dafür.
von Christoph W. und Christina H., die Ende Februar mit uns nach Peru gereist sind:
Christina: Wir hatten wirklich eine tolle Reise mit wunderbaren Eindrücken. In der Kürze der Zeit haben wir viel von diesem großen Land gesehen. Doch neben diesem „Highlight Hopping“ waren es die vielen kleinen Randbegegnungen. Das glaube ich, hing aber auch sehr viel mit unserer großartigen Reisebegleitung Frau Wolf zusammen.
Christoph: Ich muss aber sagen, das Coronavirus hat unsere Reise, was das Gelingen angeht und auch das Erlebnis an sich, eigentlich auch in der zweiten Woche nur ganz wenig beeinflusst. Uns selbst persönlich nur am letzten Abend.
>> Zum Interview mit Christoph und Christina
(© Fotocredit: SKR-Gäste Christoph W. und Christina H.)
von Sabine, die Anfang März mit uns durch Peru & Ecuador gereist ist:
Für uns war es eine Traumreise. Alles hat gepasst, von der Reiseorganisation, über die sehr gute Hotelauswahl bis hin zur Reiseroute. Besonders bedanken möchten wir uns nochmals bei den beiden Reiseleitern, Cesar (Peru) und Gisela (Ecuador), die mit sehr viel Engagement und Begeisterung für ihre Heimat sowie mit ihrer Kompetenz, dafür gesorgt haben, dass wir uns rundum wohl gefühlt haben. Auch in Bezug auf die Rückreise nach Deutschland haben wir uns immer gut informiert und betreut gefühlt.
Vielen Dank an das gesamte SKR-Team.
(© Fotocredit, Vogel, SKR-Gast Sabine)
Botschaft: „Eine tolle Newsletter-Idee“
Mit der Corona-Krise haben wir in unserem Newsletter einen neuen Ton angeschlagen. Wir nehmen unsere Leser mit auf Sinnesreisen durch absolute Traumländer. Auf diese Umstellung haben wir viel positives Feedback von Ihnen bekommen. Wenn Sie auch Lust auf „Traumreisen vom Sofa“ aus haben, dann abonnieren Sie unseren sonntäglichen Newsletter – absolut kostenfrei!
von Ilse und Geoff, die mit uns schon in Usbekistan waren:
Liebes Newsletter-Team,
über die Berichte aus Usbekistan haben wir uns sehr gefreut, denn im letzten Jahr haben wir die Reise, die die BRIGITTE-Autorin gemacht hat, auch unternommen. Und besonders toll fanden wir die Erwähnung von Vahob, der auch unser Reiseleiter war. Erinnerungen wurden wach und wir können die wiedergegebenen Eindrücke nur bestätigen. Die Schilderung des Hamam Besuches hat uns ein Schmunzeln entlockt, denn 3 Damen aus unserer Reisegruppe sind entsetzt aus diesem Hamam „geflohen“. So viel rustikales Ambiente hatten sie nicht erwartet. Es gab viel Gelächter und reichlich Gesprächsstoff in der Gruppe. Wir hoffen sehr, daß es Vahob gut geht trotz dieser Krise und wenn es irgendwie möglich ist, senden sie. ihm bitte Grüße. Wir waren beeindruckt von seinem Wissen.
(© Fotocredit, Park, SKR-Gäste Ilse und Geoff)
von Ulrike:
Ihre Infos während der Corona Krise sind eine sehr schöne Idee. So kommen wir doch auch auf andere Gedanken, beste Grüße an das Team und bleiben Sie gesund. Wenn die Krise überstanden ist, dann werden auch neue Reisepläne gemacht, vielleicht klappt das mal mit SKR Reisen, Ihre Angebote sind sehr interessant.
(© Fotocredit, Eisberg, SKR-Gast Ulrike)
von Margit, die sich sehr über den Oman-Newsletter gefreut hat:
Ich lese immer gerne Ihren Newsletter, aber in diesen „Corona“-Zeiten ist er Ihnen besonders gut gelungen. Ich danke Ihnen für die positiven Impulse, die Ihre Informationen vermitteln.
Mit den besten Wünschen, dass es in Ihrer Branche bald aufwärts geht und wir alle wieder - wenn auch nicht mehr ganz so unbeschwert - reisen können.
von Ursula:
Danke – das ist eine wahrhaftig schöne Einstellung! Danke an Ihr Team! Wir sind gesund, haben den Geist hinter den Zirkus zu sehen - - umdenken ist angesagt – Gott sei Dank!
Alles Liebe und viel Zuversicht.
von Sabine, die im März mit uns durch Namibia reisen wollte:
Daaaanke für diese Sinnesreise!
Meine Namibia-Reise Ende März musste storniert werden ….. jedoch machen die Videobotschaften, Reiseeindrücke und die Buchempfehlung eine unbeschreibliche Lust auf Namibia 2021!!!!
Danke, halten Sie durch und bleiben Sie gesund.