Jerusalem

SKR Reisemagazin: Israel

28.05.2019

Impfungen Israel


Stadtbild, Israel

Bei der direkten Einreise aus Deutschland sind keine Pflichtimpfungen für Israel vorgesehen. Das Auswärtige Amt empfiehlt jedoch folgende Impfungen:

  • Tetanus
  • Polio
  • Diphtherie
  • Hepatitis A.
  • ggf. auch gegen Pertussis, Mumps, Masern Röteln (MMR) und Influenza

Sie können sich über empfohlene Impfungen im Impfkalender auf der Webseite des Robert-Koch-Institutes informieren.

SKR kann keine weiterführende Impfberatung geben, da hierzu eine medizinische Ausbildung Voraussetzung wäre. Wenden Sie sich für finale Angaben also bitte an einen Impfberater (z.B. Ihren Hausarzt)!

Das gesundheitliche Versorgungsniveau ist sehr gut und englischsprachige Ärzte sind überall gut erreichbar. Die Behandlungskosten müssen von Ihnen selbst getragen werden. Wir empfehlen Ihnen daher dringend eine umfassende Auslandskrankenversicherung mit einer Reiserückholversicherung abzuschließen.

Um Darminfektionen zu vermeiden wird empfohlen auf Salat, Eiswürfel, ungeschältes Obst und Gemüse und Fleisch, welches nicht ausreichend durchgebraten wurde, zu verzichten. Vermeiden Sie es auch Wasser aus der Leitung zu trinken und benutzen Sie selbst zum Zähneputzen gekauftes Wasser.

Reiseapotheke

Sollten Sie regelmäßig Medikamente einnehmen müssen, so nehmen Sie einen ausreichenden Vorrat davon mit. Ihre Reiseapotheke sollte zusätzlich ausgestattet sein mit einem Mittel gegen Wunddesinfektion sowie Medikamenten gegen Grippe, Magen- und Darmverstimmungen sowie Insektenstiche. Die gängigen Moskitoschutzmittel, die Sie in Deutschland erhalten (Autan, NoBite u.a.) sind ausreichend. Denken Sie auch in den Sommermonaten an Sonnencreme mit einem Mindest-Schutzfaktor 20, wir empfehlen 30.

Wenn Sie Interesse an Israel haben und das Land in angenehm kleiner Gruppe selbst erkunden möchten, dann sehen Sie mal hier!


Sie suchen weitere Tipps und Informationen zu Israel? Hier werden Sie fündig. 

Kontakt

+49 221 93372-0 info@skr.de