Beste Reisezeit Sansibar
Die beste Reisezeit für Sansibar ist während der Trockenzeit. Wie viele Regen- und Trockenzeiten es auf dem Archipel gibt und wie Sie bestens vorbereitet in Ihren Sansibar Urlaub starten können, erfahren Sie hier.
Im Vergleich zu dem riesigen afrikanischen Kontinent ist Sansibar sehr klein. Der halb-autonome Teilstaat, der zu Tansania gehört, liegt östlich von Tansania im Atlantik. Hier kann man den beliebten Flächenvergleich mit dem Saarland vornehmen, denn Sansibar hat fast die identische Größe wie das Saarland. Wenn man eine Weltkarte ausdruckt und alle Sansibar-Inseln ausschneidet, würde der Archipel über 11.000-mal auf den afrikanischen Kontinent passen.
Beste Reisezeit für Sansibar: In der Trockenzeit
Sansibar besteht aus der Hauptinsel Unguja und der Nachbarinsel Pemba. Zu dem Archipel gehören zudem weitere kleine Nebeninseln. Wer die beste Reisezeit für Sansibar herausfinden möchte, sollte auf die Regen- und Trockenzeiten des Landes achten. In den Trockenzeiten können Sie einerseits mehr Sonne genießen, andererseits ist die Luftfeuchtigkeit weniger hoch als in den Regenzeiten auf Sansibar. Die Temperaturen liegen im Schnitt ganzjährig zwischen 25 und 18 Grad. In der Trockenzeit klettern die Temperaturen tagsüber aber auch gerne auf über 30 Grad Celsius.