"Reiseleiter "
Islandreise vom 10.07.2016 bis 18.08.2016 – Buchungsnummer IS6RISL04
Mit einer bestimmten Vorfreude auf die tolle Rundreise sind wir in Keflavik gelandet. Der Transfer zum Hotel hat gut geklappt.
Im Hotel angekommen, gab es die erste negative Überraschung.
Es gab keinen Obstkorb im Hotelzimmer (haben wir sicherlich im Reisepreis mit bezahlt?)
Zusatzbemerkung zum Reiseleiter:
Wir erhielten während der Fahrt nicht viel Informationen über Island, was wahrscheinlich
auch dem geschuldet war, dass unser Fahrer zugleich Reiseleiter war. Organisatorisches musste mehrfach erst durch die Reisegruppe erfragt werden.
Zusätzliche Fotostopps waren nicht möglich bzw. wurden durch den Reiseleiter ignoriert.
Der Reiseleiter hatte angeblich keine Information über das Abschiedsabendessen am letzten Tag, welches dann nur durch Drängen der Reisegruppe und Rücksprache zwischen dem Reiseleiter und des örtlichen Reiseveranstalters stattgefunden hat.
Zu dem Ablauf des Besuches der Blauen Lagune (gebucht in Deutschland) konnte uns keine Information gegeben werden. Wir bekamen die Voucher und das war´s. Dazu muss noch gesagt werden, dass
der verlangte Preis in Höhe von 82,00 €/Person sehr überzogen ist und in keinem Verhältnis zu den
Eintrittspreisen für die Lagune (15,00 €/Person) steht.
Informationen, wann der Rücktransfer zum Flughafen erfolgt, konnte uns durch unseren Reiseleiter nicht
gegeben werden. Es musste mehrfach in der Rezeption des Fosshotels nachgefragt werden. 90 Minuten vor dem Abholtermin bekamen wir endlich Bescheid.
Zusatzbemerkung zu den Übernachtungen:
Im Gästehaus Hörgsland (kann nicht weiter empfohlen werden) waren wir in einem "scheunenartigen"
Gebäude untergebracht. Im Eingangsbereich stapelte sich Gerümpel und das Gebäude befand sich neben einer Baustelle (s. Bild).
Des Weiteren war der Toilettenhalter in unserem Zimmer total verrostet. (siehe Bild)
Zusatzbemerkung zum Fahrzeug:
Es war für 16 Personen sehr eng im Fahrzeug.
Durch die Nebengeräusche im Fahrzeug konnte man im hinteren Teil Erklärungen des Reiseleiters kaum verstehen.
Am 6. Tag, als wir in Richtung Kirkjubaejarklaustur unterwegs waren, fing das Fahrzeug an, zu vibrieren.
Der Reiseleiter konnte nach einem kurzen Stopp nichts feststellen und fuhr weiter. Nach ein paar
Kilometern löste sich das hintere Rad und überholte uns. Alle 6 Radbolzen waren abgeschert. Durch
großes Glück konnte das Fahrzeug auf der geraden Straße durch den Fahrer zum Stehen gebracht werden und es gab keinen Personenschaden. Ein weiteres Glück war, dass uns zu diesem Zeitpunkt kein Fahrzeug entgegen kam.
Vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung. Es freut uns, dass Ihnen trotz der genannten Kritikpunkte die Reise gefallen hat. Die von Ihnen genannten Anmerkungen haben wir mit unseren Partnern vor Ort besprochen, um Lösungen für zukünftige Reisen zu finden.
Der SKR-Gast bewertete folgende Reise:
7 Gründe für SKR Reisen
- Kleine Gruppen
- Beste Preise – beste Qualität!
- Begegnungen vor Ort
- Hervorragende Reiseleitung
- Landestypische, kleine Hotels
- Nachhaltig reisen
- CO₂e-Kompensation für alle Reisen