"Positiv ist der Wanderführer/ Reiseleiter"
Das Hotel zwischen den Seen ist nicht empfehlenswert. Die Zimmer sind sehr minimalistisch eingerichtet, auf den Nachtisch passt nicht mal ein Buch. Die Teppiche haben Flecken und die Betten werden sehr unordentlich gemacht. Das Zimmer war erst nach 16 Uhr beziehbar obwohl wir schon um 11 Uhr unsere Anreise gemeldet haben.
Das Essen mit den 12€ Gutscheinen war ausgesprochen unangenehm, da von den nur 3 viel zu teuren Gaststätten nur Widerwillig und beschränkt nutzbar einsetzbar und auch nur an 4 von 7 Abenden. Also eigentlich gar keine richtige Halbpension.
In dem Hotel gab es keinen Möglichkeit sich als kleine Gruppe irgendwo nieder zu lassen um den sehr kargen Zimmer zu entfliehen, das empfanden wir bei einer Gruppenreise als sehr unangenehm.
Positiv ist der Wanderführer/ Reiseleiter zu erwähnen. Er gab sich viel Mühe und musste den Unmut über das völlig ungeignete Hotel und den Ärger mit den Gutscheinen über sich ergehen lassen.
All das führt leider dazu, dass ich diese Wandereise nicht weiter empfehlen kann. Außer dem Wanderführer war es mehr eine Indiviualreise.
Vielen Dank für Ihre offenen und ehrlichen Worte. Die von uns angebotenen Hotels werden handverlesen ausgewählt. Daher ist es nicht erfreulich zu hören, dass Ihnen das gebuchte Hotel nicht gefallen hat. Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und werden noch einmal Rücksprache bezüglich der genannten Punkte, vor allem wegen des fehlenden Aufenthaltsraumes, halten. Laut der Reiseinformation, die vor der Abreise verschickt wird, sind die Check-in Zeiten zwischen 15:00 und 17:30 Uhr. Bei einer frühzeitigen Anreise kann es daher zu Wartezeiten kommen. Es handelt sich bei der gebuchten Reisen nicht um eine Reise mit Halbpension, daher sind auch nur vier Abendessen inkludiert. Diese haben Sie in Form der Gutscheine erhalten, was jedoch zu Probleme geführt hat. Dafür möchten wir uns entschuldigen und werden die Verpflegung gegebenenfalls für die Zukunft anpassen. Gerne geben wir die positive Rückmeldung zu dem Reiseleiter an Herrn Dieter Fleischer weiter. Wir bedauern, dass Sie bei Ihrem Urlaub enttäuscht wurden und hoffen dennoch, dass Sie uns eine weitere Chance geben und wir Sie bald wieder auf einer Reise von SKR begrüßen dürfen.
Der SKR-Gast bewertete folgende Reise:
7 Gründe für SKR Reisen
- Kleine Gruppen
- Beste Preise – beste Qualität!
- Begegnungen vor Ort
- Hervorragende Reiseleitung
- Landestypische, kleine Hotels
- Nachhaltig reisen
- CO₂e-Kompensation für alle Reisen