"Perfektion durch den Reiseleiter"
Eine sehr gut ausgewogenen interessante Rundreise, die zur Perfektion durch den Reiseleiter Indika gelangte, der sich jederzeit auf die Bedürfnisse aller Mitreisenden eingelassen hat. Seine guten Deutschkenntnisse, seine ständige Hilfsbereitschaft, Umsicht, Fürsorge und natürlich sein ausgezeichnetes Wissen über Sri Lanka trugen dazu bei, dass wir umfassend über Vegetation, Politik, Geschichte, Land und Leute informiert wurden. Allerdings gab es zwei Hotels, die sehr zu wünschen übrig ließen, was natürlich nicht dem Reiseleiter anzurechnen ist, denn auch er war darüber sehr unglücklich, dass er seiner Gruppe diese Hotels zumuten musste, denn obwohl er seiner Agentur vorort bereits mitgeteilt hatte, dass das Hotel "The Steuart by Citrus" in Colombo zum Beispiel Zimmer ohne Fenster oder Lüftungsmöglichkeiten verfügt, hat diese nichts an der Unterbringung geändert.. Ich habe in so einem Zimmer schlafen müssen und es ist eine Zumutung, denn selbst eine Gefängniszelle verfügt über ein Fenster. Ich hatte Angstzustände. Noch schlimmer war das Hotel in Kandy "Travellers Nest", das keine Zufahrt für unseren Bus hatte. Wir mussten unser Handgepäck zu Fuss 300 m einen steilen Berg hinauf schleppen, dann war in allen Zimmern das Bettzeug ungewaschen und noch vom Vorgänger schmutzig. Die Ausstattung wie Föhn + Fernseher waren zwar vorhanden, funktionierten aber nicht. Wasserflaschen gab es auch nicht, geschweige denn Wasserkocher für Tee oder Kaffee, wie in den anderen Hotels. Es gab in dem viel zu kleinen Zimmern keinen Stuhl, keine Trinkgläser oder Glas zum Zähneputzen; wenn der TV funktioniert hätte, hätte ich an der Wand stehen müssen neben dem Bett, da war auch kein Platz für einen Hocker. Es gab ebenso wenig eine Möglichkeit, den Koffer abzustellen, nur auf dem Fussboden. Doch weil ich ein Doppelzimmer als Einzelzimmer gebucht hatte, konnte ich den Koffer auf ein Bett stellen. Das bedeutete aber, dass am nächsten Tag mein Bett nicht gemacht wurde, sondern das Laken einfach irgendwie zusammengefaltet auf dem anderen Bett lag. Das Frühstück war sehr dürftig. Alles in allem sollte sich SKR sich von dieser Unterkunft trennen, denn so ein mieses Hotel verdirbt die Stimmung bei den Reisenden. Die Handtücher sahen übrigens auch sehr fleckig grau und ungewaschen aus.
Vielen Dank für Ihre ausführliche Reiseauswertung und das freundliche Telefonat. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Reise und vor allem mit unserem Reiseleiter Indika so zufrieden waren. Umso mehr bedauern wir es, dass das Hotel "Travellers Nest" nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Wie bereits besprochen werden wir das Hotel in Zukunft auch nicht mehr als Back-Up Hotel einsetzen.
Der SKR-Gast bewertete folgende Reise:
7 Gründe für SKR Reisen
- Kleine Gruppen
- Beste Preise – beste Qualität!
- Begegnungen vor Ort
- Hervorragende Reiseleitung
- Landestypische, kleine Hotels
- Nachhaltig reisen
- CO₂e-Kompensation für alle Reisen