"nette einheimische und kompetente Reiseleitung "
Positiv war das Meer, die Bademöglichkeiten und die Sehenswürdigkeiten sowie die nette einheimische und kompetente Reiseleitung (die sich unser SKR-Programm allerdings erstmal kopieren musste, da man es ihr nicht geschickt hatte von SKR). Auch die Hotelzimmer und das Abendessen auf Gozo waren gut. Und die Insel selbst war ruhiger.
Das Hotel auf Malta war nicht besonders gepflegt und der Service bescheiden und mir zu sehr Massenabfertigung. Das Essen war nicht besonders. Die Hoteländerung auf Gozo fand ich sehr schade (zumindest nach den Fotos und Beschreibungen des Hotels Cornucopia hätte das Ambiente mit Garten und Pool sehr viel mehr Freizeitqualität geboten). Das Hotel in Gozo war zwar sehr nett (abgesehen vom Frühstück), aber im Ort gab es außer der Kirche wirklich GAR NICHTS! Nach einem Ausflug blieb nur das Zimmer oder ein paar Tische und Stühle vor dem Hotel (Ausblick Parkplatz). Auch schade, dass der letzte Tag ganz weg war. Früh zur Fähre, dann zum Flughafen und Abflug um 17.30 Uhr. Außerdem wäre mir für eine Weiterempfehlung zumindest Malta mit den vielen Autos leider inzwischen zu voll.
Vielen Dank für Ihre freundlichen, offenen Worte! Dass die Hotels nicht zu Ihrer Zufriedenheit waren, bedauern wir sehr. Da Malta touristisch schon sehr erschlossen ist und vor Ort andere Voraussetzungen als in anderen Reiseländer herrschen, ist es für uns sehr schwer, ein ideales Hotel zu finden. Ihre Anmerkungen haben wir aufgenommen und sind bereits in Rücksprache mit unseren Leistungs-Partnern vor Ort. Wir hoffen, dass Sie eine schöne Zeit auf Malta und Gozo hatten und viele neue Eindrücke mit nach Hause genommen haben.
Der SKR-Gast bewertete folgende Reise:
7 Gründe für SKR Reisen
- Kleine Gruppen
- Beste Preise – beste Qualität!
- Begegnungen vor Ort
- Hervorragende Reiseleitung
- Landestypische, kleine Hotels
- Nachhaltig reisen
- CO₂e-Kompensation für alle Reisen