"Gute Unterkünfte"
Positiv: Hervorragende Unterstützung bei der Einreise. Der Reiseablauf wie zugesagt und organisatorisch lief alles perfekt. Unser Reiseführer sprach sehr gutes Deutsch, hat gut erklärt und Fragen bereitwillig beantwortet. Die Unterkünfte waren allesamt mindestens gut, sie übertragen meine Erwartungen im Wadi Rum und in Aqaba deutlich. Der Reisebus bot reichlich Platz.
Enttäuschend: Vor erhofften Sternenhimmel im Wadi Rum war nicht viel zu sehen, Das Camp war bis in die späte Nacht hell beleuchtet.
Katastrophal: Der Buchungsprozess. Zu meinem Wunschtermin wurden im Internet auch noch einige Tage nach meine Buchung 2 freie Plätze ausgewiesen. Meine Buchung wurde aber abgelehnt mit der Begründung, die Reise sei bereits ausgebucht und ich wurde aufgefordert, die gleiche Reise doch 2 Tage früher zu buchen. Im Telefongespräch habe ich klar zum Ausdruck gebracht, dass das für mich sehr ungünstig ist. Mangels anderer Alternative habe ich dann doch den vorgeschlagenen früheren Termin gebucht. Und jetzt der Hammer: Mit der Reisebestätigung, die ich am Folgetag erhielt, wurde mir mitgeteilt, falls ich jetzt doch, so wie immer von mir gewünscht, zwei Tage später reisen wolle, koste das Aufpreis. Auf telefonische Rückfrage über die Höhe dieses Aufpreises wurde mit gesagt, ich müsse dann 30% Stornogebühr für die am Vortag gebuchte Reise bezahlen. Ein für mich völlig inakzeptables Geschäftsgebaren, weshalb ich um ein Gespräch mit der Vorgesetzten der Sachbearbeiterin gebeten hatte.. Die Vorgesetzte der Sachbearbeiterin hat sich dafür bei mir auch entschuldigt. Angeblich gab es keine freien Plätze mehr für den zu meinem Wunschtermin vorgesehenen Direktflug.
Ein weiter Punkt den ich bemängele ist, dass ich in den Reiseunterlagen aufgefordert wurde, bei der Fluggesellschaft nachzufragen, wieviel Freigepäck ich für den von SKR für mich gebuchten Flug habe. Nachdem SKR den Flug bucht soll SKR gefälligst auch klären und mitteilen wieviel Freigepäck darin enthalten ist und nicht jeden einzelnen Reiseteilnehmer damit beschäftigen.
Sehr geehrter Herr Ohr,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unseren Feedbackbogen auszufüllen.
Es hat uns gefreut zu lesen, dass Sie eine schöne Zeit vor Ort hatten.
Ihre Kritik und Ihren Ärger zum Buchungsprozess können wir gut nachvollziehen. Wir werden intern mit der entsprechenden Teamleitung über diesen Vorfall sprechen und versuchen zu klären, wie wir verhindern können, dass so etwas nochmal passiert.
Herzliche Grüße Ihr SKR Team
Der SKR-Gast bewertete folgende Reise:
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