"Entspannung wäre wünschenswert gewesen"
Malta und "entspannt Reisen" (Reisebeschreibung) schließen sich aus. Malta ist laut und voll. Entspannung in den "gemütlichen Zimmern" (Reisebeschreibung) wäre wünschenswert gewesen. Die Realität sah leider anders aus: Zimmer zur Landseite und zur viel befahrenen Kuestenstrasse. Direkt!!!! unterhalb des Zimmers LKW, PKW, Busse, Zweiräder, nächtliche Poser. Morgens um 4:30h war die Nacht zuende. Der Balkon konnte wegen der Lautstärke und der Abgase nicht genutzt werden. Im Zimmer, ca. 10qm, gab es keinen Platz. Ein Koffer stand neben der Eingangstuer, einer vor der Balkontuer. Im Bad gab es keinerlei Ablagen. Ein Tisch aus dem Café des Hotels wurde deshalb ins Bad gestellt. Auch im Schrank keine Ablagefächer. Wir haben umgehend mit der Reiseleitung Kontakt aufgenommenen, die uns an die Rezeption verwies. Dort teilte man uns mit, dass ein Upgrade für 5 Nächte nicht möglich sei, weil das Hotel ausgebucht war. Haetten wir auch selber bezahlt, nur um aus dem Zimmer herauszukommen. Unseren Gedanken, in der Nähe ein anderes, besseres Hotel oder Appartement zu beziehen haben wir verworfen, weil die entsprechenden Bewertungen im Internet schlecht waren. Die "traumhafte Dach-Sonnenterrasse" haben wir nicht gefunden. Den alten Fischerhafen von St. Paul's auch nicht. St. Paul's und Umgebung ist ein völlig verbauter Touristen-Hot Spot. Gozo ist deutlich ruhiger. Das Hotel entsprach den 4 Sternen Landeskategorie. Hier entpuppte sich der Spaziergang von Mgarr Ix-Xini nach Xlendi (1 Std. 3 km) als Wanderung in praller Sonne bei über 30 Grad mit erheblichen Schwierigkeitsgraden auf z. T. steilem, unbefestigtem Gelände. Eine Mitreisende war gestürzt und musste wegen der Unzugänglichkeit des Geländes von der Feuerwehr geborgen werden. Von einem Spaziergang konnte für uns nicht die Rede sein.
Der Programm-Flyer, den wir am Flughafen in Malta erhielten, war in englischer Sprache verfasst. Es werden also englische Sprachkenntnisse vorausgesetzt.
Es ist uns sehr bewusst, dass auf einer Reise nicht alles glatt läuft!!!!
Vielen Dank für das konstruktive und detaillierte Feedback. Wir haben uns dazu mit unserem Country Management ausgetauscht und bereits wichtige Änderungen bezüglich der Unterbringung vorgenommen. Wir bedauern sehr, dass die Reise nicht die gewünschte Entspannung brachte und möchten uns, wie bereits in der gemeinsamen Kommunikation nach der Reise geschehen, für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir hoffen unser Gespräch konnte Ihre Eindrücke etwas mildern bzw. Ihren Blick etwas positiver stimmen.
Der SKR-Gast bewertete folgende Reise:
7 Gründe für SKR Reisen
- Kleine Gruppen
- Beste Preise – beste Qualität!
- Begegnungen vor Ort
- Hervorragende Reiseleitung
- Landestypische, kleine Hotels
- Nachhaltig reisen
- CO₂e-Kompensation für alle Reisen