"Die Rundreise mit der Kleingruppe war sehr abwechslungsreich"
Die Rundreise mit der Kleingruppe war sehr abwechslungsreich und nach meinem Empfinden herrschte ein harmonisches Gruppenklima. Die Reiseleiterin Ni Ni Aung machte einen sehr kompe-tenten Eindruck und ist eine sehr nette und fröhliche Dame. Besonders gefallen hat mir der
Inlesee mit Bootsfahrt, Bagan mit Ballonfahrt (war allerdings der einzige etwas regnerische Tag), Pindaya und Mount Popa. Absolut phantastisch sind die Sonnenuntergänge. Sehr schön fand ich die
gemeinsamen Abendessen in örtlichen guten bis sehr guten Restaurants...das hatte ich so nicht erwartet! Nicht begeistert war ich von Yangon (wir standen fast nur im Stau), obwohl die Shwedagon-Pagode natürlich absolut sehenswert ist. Völlig überzogen sind m.E. die Preise für das
Amata-Resort in Ngapali. Obwohl wir schon ein DeLuxe-Zimmer hatten...klemmte die Tür, Birnen der
Lampen brannten teilweise nicht, funzeliges Licht und eine etwas veraltete Toilette.
Am letzten Tag war dann die Klimaanlage so laut, dass wir um Mitternacht noch umziehen mussten. Problematisch ist die Kommunikation, da das Personal überwiegend kein oder kaum Englisch spricht (Housekeeping).
Kritik:
Sehr unzufrieden waren wir mit der Reisevorbereitung der Firma SKR. Nachdem schon die erste Rechnung fehlerhaft war (dann eine Änderungsrechnung) sollte diese als Bestätigung gelten, was mir als Kaufmann seltsam vorkommt. Erst auf intensive Nachfrage erhielten wir eine Bestätigung über die upgrades und ein Voucher für Ngapali....warum nicht gleich so? Nach diesen Erfahrungen kann ich keine Empfehlung geben die zusätzlichen Strandtage in Ngapali bei SKR zu buchen. Mir scheint,
dass SKR hier organisatorisch überfordert war.
Wie telefonisch bereits mit Ihnen besprochen, freut es uns sehr, dass Ihnen die Reise nach Myanmar sehr gut gefallen hat und Sie mit ganz tollen Eindrücken zurückgekehrt sind. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten im Vorfeld der Reise bei Ihnen entschuldigen. Normalerweise stellen wir unseren Reisegäste keine Hotelgutscheine aus. In den Hotels gehen unsere Reisegäste mit dem Reisepass an die Rezeption. Die Zimmer sind direkt auf den jeweiligen Namen gebucht. Wir werden jedoch das Thema Voucher noch einmal gerne intern bei SKR besprechen.
Der SKR-Gast bewertete folgende Reise:
7 Gründe für SKR Reisen
- Kleine Gruppen
- Beste Preise – beste Qualität!
- Begegnungen vor Ort
- Hervorragende Reiseleitung
- Landestypische, kleine Hotels
- Nachhaltig reisen
- CO₂e-Kompensation für alle Reisen