"Die Reise ist überwältigend"
Die Reise ist überwältigend, dazu hat vor allem unsere Reiseleiterin Marianne Franco-Weber beigetragen. Ihre lebhafte, aufmerksame Teilnahme an unseren kleinen Problemen, die fundierten Kenntnisse und Zusatzinformationen auf all unsere Fragen immer geduldig und freundlich ist Gold wert. Da haben Sie eine Perle. Leider war das für unseren Bus überhaupt nicht der Fall, eine absolute Zumutung und für ihre Firma keine Referenz, Sitze die diesen Namen nicht verdienen, ich bin normal gross und schlank, aber Schmerzen bereits beim Hinsetzen, weil viel zu knapp bemessen, waren eine einzige Tortur, dazu ein Motor der traktormässig laut war, eigentlich hätte die Gruppe dieses Transportmittel verweigern sollen. Deshalb empfehle ich Ihre Firma keinem Freund, nicht einem Feind, absolut ein NO GO!
Das AC Hotel in Granada war leider ebenfalls ein Fehlgriff bezüglich Nachtessen. Eine Gruppe möchte sich etwas unterhalten, TV Fussball hatte Vorrang, wobei eine Alternative durchaus vorhanden war. Frau Franco hat sich während bestimmt 30 Minuten bemüht, eine etwas leisere Einstellung zu erwirken, leider ohne Erfolg, die Lautstärke war masslos, auch für spanische Verhältnisse. Das Essen haben wir überstanden, gut ist etwas anderes, was wir zur Genüge erfahren haben. Zimmer i.O.
Oelmühle ein Fehlgriff, kann an diesem Ort nicht empfohlen werden. Der alte spanisch und kaum verständlich englisch sprechende Patron konnte oder wollte keine Zusatzfrage beantworten und von Degustation keine Spur, grosse Enttäuschung. Ebenfalls in der Salzsaline, obwohl die Präsentation der jungen Angestellten gut begann, sie aber nach einem kleinen Apéro ohne Abschied verschwand und wir nicht wussten, was nun noch kommen sollte. Eine kurze Führung in der Natur draussen mit entsprechender Erklärung hätten alle geschätzt, zum Glück wusste Frau Franco aus Erfahrung was folgen sollte - einmal mehr. Die Führung in der Mezquita und Judenviertel wurde von einer jungen, schlechtgelaunten Person durchlaufen, Daten und Ereignisse missmutig vorgetragen, auf gestellte Fragen gehässige Antworten gegeben, hastig ein Marsch durchs Judenviertel, die etwas älteren Personen bekamen kaum eine Anmerkung mit, am Schluss verschwand die namenlose Person in einem Juweliergeschäft, ihre letzten Worte: hier ist die Führung fertig und weg. Unglaublich!
Dafür konnten wir eine fantastische Führung im Picasso Museum erleben, soviel Liebe und Wissen wurde da vermittelt, ein Hochgenuss dem man/frau noch lange hätte zuhören können. Ebenso in der Alhambra, grossartig, überragend, durchplant, mit Inbrunst bei der Sache, besser geht es nicht, immer die Übersicht über unsere kleine Gruppe, aufmerksam, da gibt es eine Toilette, da können wir im Schatten stehen, da gibt es einen Stuhl, zuhören geht für alle, sagenhaft dieses Gruppengefühl.
Sherry ein weiteres schönes Erlebnis der etwas anderen Art, gut und unterhaltsam die Ausführungen der Leiterin, beinahe hat man den Eindruck, die Firma gehöre ihr, soviel Enthusiasmus spielt mit. Dank der Vorsorge von Frau Franco gelang die Degustation perfekt.
Ja, wenn Eine eine Reise tut...... Immens viele Eindrücke gibt es zu verarbeiten, deshalb ja, diese Reise würde ich empfehlen, aber nur in verbesserter Auflage, es ist ja kein Billigangebot.
Wir freuen uns, dass Ihnen die Reise gefallen hat. Dass allerdings nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit verlief, bedauern wir sehr.
Zu dem auf Ihrer Reise eingesetzten Bus haben wir bisher keine negativen Auswertungen erhalten, weshalb uns nicht bewusst war, dass die Fahrt unkomfortabel ist. Wir kümmern uns aber bereits um eine bessere Lösung für nachfolgende Gäste.
Mit dem AC Marriott Hotel Granada meinen Sie sicherlich das Hotel in Córdoba. Der Zustand im Hotel war ein vorübergehender, da hier zu Ihrer Reisezeit eine zehntägige Renovierung stattfand, wodurch das Essen in die Bar verlagert wurde. Wir bedauern sehr, dass die Atmosphäre hier nicht angenehm war.
Auch Ihre Anmerkungen zu den verschiedenen Programmpunkten, wie beispielsweise der Stadtführung, haben wir aufgenommen und werden mit unserem Leistungspartner vor Ort Rücksprache halten. Wir möchten uns entschuldigen, dass hier nicht alles planmäßig abgelaufen ist. Ihre Rückmeldungen fließen in das laufende Produktmanagement mit ein.
Der SKR-Gast bewertete folgende Reise:
7 Gründe für SKR Reisen
- Kleine Gruppen
- Beste Preise – beste Qualität!
- Begegnungen vor Ort
- Hervorragende Reiseleitung
- Landestypische, kleine Hotels
- Nachhaltig reisen
- CO₂e-Kompensation für alle Reisen