"Die Omanreise hat mir sehr gut gefallen"
Die Omanreise hat mir sehr gut gefallen. Hervorzuheben ist der Reiseleiter Ramy Farad. Er ist ein herausragender Reiseleiter. Er hat ein hohes Maß an Serviceorientierung. Sein höfliches und sympathisches Auftreten überzeugt. Zudem spricht er hervorragendes Deutsch und punktet mit seinem Wissen über das Land. Ein wirkliches Highlight war die Übernachtung in der Wüste, die man meines Erachtens gerne auf zwei Tage ausweiten könnte. Die Oman Reise kann ich nur weiterempfehlen.
Sansibar (Badeverlängerung) hat leider nicht ganz meinen Erwartungen entsprochen. Der Reiseleiter sollte noch ein wenig an seinem Wissen und Auftreten arbeiten. Während der Tagestour ging der Bus kaputt, was nicht weiter schlimm ist. Man hätte uns aber in ein Café bringen können, statt dessen haben wir an der verkehrsstarken Straße gewartet. Im Ocean Paradise Resort gab es bei der Ankunft einige Verwirrungen. Die Reisegäste, die über die drei Badetage hinaus verlängert haben, waren nicht alle korrekt hinterlegt. Mir wurde gesagt, dass ich kein All-Inklusiv-Paket gebucht hätte. Als man den Fehler dann aufklären konnte, wurde mir nicht einmal aufgezeigt, welche Leistungen in dem All-Inklusiv-Paket hinterlegt sind. An dieser Stelle ist noch anzumerken, dass ich für einen halben Tag nur Halbpension hatte, was man sicherlich auch anders hätte regeln können. In anderen Hotels bekommt man ein Schreiben in seiner Sprache ins Zimmer gelegt. Was in diesem Hotel durchaus auch denkbar wäre, da der Manager aus Hamburg kommt. Der krönende Abschluss war die lebendige Ratte in meiner Toilette. Ein Mitarbeiter hat diese mit einem Schlagstock ausgeschaltet. Mich stört nicht die Tatsache, dass in der Toilette eine lebendige Ratte war. Das kann in diesen Ländern vorkommen. Wobei ich nicht nachvollziehen kann, dass ein solches Hotel nicht entsprechende Vorsorgemaßnahmen (Gitter, etc.) vornehmen lässt. Wofür ich jedoch kein Verständnis habe, dass man den Boden danach nicht gleich gewischt hat. An dem Tag wurde sogar erst am späten Nachmittag geputzt wurde und dass man darauf kein Wort der Entschuldigung verschwendet hat. Für ein Hotel in dieser Preisklasse nicht nachvollziehbar. Dennoch ist das Hotel sehr schön und das Personal an der Bar und im Restaurant war sehr bemüht.
Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrer Oman - Rundreise. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Reise so gut gefallen hat. Bezüglich des Zwischenfalls mit der Ratte haben wir uns unverzüglich mit dem Hotel in Verbindung gesetzt um dies über den Sachverhalt aufzuklären. Allem Anschein nach wusste das Management nichts von dem Zwischenfall, was wir wirklich sehr bedauern. Wenn das Management davon gewusst hätte, hätte man sich selbstverständlich bei Ihnen persönlich dafür entschuldigt und auf den Vorfall reagiert. Im Namen von dem Hotel möchte ich mich nun bei Ihnen dafür entschuldigen und werde Ihnen vergewissern, dass man sich in Zukunft in solch einem Fall umgehend professionell darum kümmern wird.
Wir hoffen, Sie werden das Sultanat Oman und Sansibar noch lange Zeit in guter Erinnerung behalten, und würden uns freuen Sie bald erneut auf einer unserer Reisen willkommen heißen zu dürfen.
Noch einmal vielen Dank für Ihre offenen Worte und Ihr damit verbundenes Vertrauen.
Ihr SKR Orient-Team
Der SKR-Gast bewertete folgende Reise:
7 Gründe für SKR Reisen
- Kleine Gruppen
- Beste Preise – beste Qualität!
- Begegnungen vor Ort
- Hervorragende Reiseleitung
- Landestypische, kleine Hotels
- Nachhaltig reisen
- CO₂e-Kompensation für alle Reisen