"Reiseleiterin Marcia hat einen exzellenten Job gemacht"
Der maßgebliche Grund, die Peru-Reise über SKR zu buchen, war der Aufstieg auf den Huayna Pichu in Verbindung mit dem Besuch des Machu Pichu. Die entsprechenden Karten waren gebucht und auf der Rechnung ausgewiesen worden. Leider hat sich dann erst vor Ort herausgestellt, dass SKR schlicht vergessen hatte, die Reservierung an den örtlichen Partner weiterzuleiten. Im Zeitlter elektronischer Reservierungssysteme spricht dies nicht für ein gutes Qualitätsmanagement. Dies war besonders schmerzlich, da ich einem nahen Verwandten und alten Herren, der in der 50er Jahren als junger Mann dort eine Expedition begleitet hat, das Versprechen gegeben hatte, diesen Auftstieg durchzuführen und meine Eindrücke und Photos mitzubringen.
Da dieser eigentliche Zweck der Reise nicht erfüllt war, muß ich schweren Herzens 0 Punkte geben, denn die Reiseleiterin Marcia hat mit dem Rest der Reise einen exzellenten Job gemacht und uns mit viel Engagement und Liebe zu Beruf und Land, Peru näher gebracht. Besser kann man es nicht machen.
Durch einen Flugunfall wurde der Flughafen Lima am Tag unserer geplanten Rückreise geschlossen, so dass sich die Abreise am Ende um zwei Tage verzögert hat. Auch hier hat die örtliche Agentur (im Gegensatz zur vollkommen überforderten Organisation des Flughafens selbst) ein exzellentes Krisenmanagement betrieben. Katja hat uns blitzschnell ein Hotelzimmer am Flughafen besorgt, dass wir zu Fuß erreichen konnten, da auch alle Zufahrtsstraßen gesperrt waren. Anderenfalls hätten wir, wie viele gestrandete Passagiere, im Terminal übernachten müssen. Auch in den darauffolgenden zwei Tagen hat Katja alles richtig gemacht und uns fortlaufend über den aktuellen Stand informiert.
Daher wirklich schade für diese Bewertung, aber wenn der Zweck der Reise nicht erfüllt ist und sich dies auch so schnell nicht mehr nachholen lässt, fällt es mir schwer, dies außen vor zu lassen.
Lieber SKR Kunde,
haben Sie vielen herzlichen Dank für das ausführliche Feedback zur Reise nach Peru. Wir haben dies intern zur Prüfung weitergegeben.
Wir bedauern sehr, dass Ihre Wunsch-Mission gescheitert ist. Wir können Ihnen versichern, dass wir den Fehler dafür finden und beseitigen. Und auch wenn es Ihnen nichts bringt, Danke für die Kritik und wir entschuldigen uns herzlich für diese Enttäuschung.
Aber wir freuen uns, dass trotz des Unfalles auf der Landebahn in Lima, Ihre Gruppe noch ein Hotel bekommen hat, dies war Katjas Bemühen und wir sind ihr sehr dankbar dafür.
Wir bedanken uns auch für das nette Telefonat nach Ihrer Reise und freuen uns, dass wir im Nachhinein noch eine gute Entschädigung für Sie finden konnten.
Herzliche Grüße
Ihr SKR Team
Der SKR-Gast bewertete folgende Reise:
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