"Andalusien in 8 Tagen"
Übernachtungen ausschließlich außerhalb der Städte. In acht Tagen sechs Hotels!! - Impressionen mit Flair ? Eher nicht.
Hotel in Malaga, außerhalb, wir müssen mit dem Taxi in die Innenstadt zum Abendessen fahren. Laut, einfaches Essen, keine Unterhaltung möglich. Vorstellungsrunde viel aufgrund des Geräuschpegels aus. Zurück zum Hotel müssen wir zwei Kilometer laufen. SKR zahlt das Taxi zurück nicht mehr.
Zwei Nächte im Fuerte Hotel Grazalema, irgendwo im Nirgendwo, mit kostenlosem Magen-Darm-Virus für sieben Gruppenmitglieder!
Die Fahrtzeiten mit dem Bus viel zulange - die Angaben im SKR-Prospekt stimmen nicht, wie uns die Reiseleitung bestätigte. Wir saßen jeden Tag mindestens drei -fünf Stunden im Bus.
Ronda: Wir wurden zu einem Hotel geführt, vor der Altstadt. Ab da hatten wir 3 Stunden lang Zeit zur freien Verfügung. Das gleiche war in Arcos. Die Reiseleitung verschwand in diesen Stunden.
Zwei Übernachtungen in Pampaneira - Bergdorf in 1500 m Höhe, 300 Einwohner. Genügt das nicht, dass wir dort oben übernachten müssen, nein, wir sehen noch vier andere Bergdörfer. Dafür nichts von Granada und Sevilla. Wer denkt sich so eine Reise aus? Nie mehr!!
Die angegebene Wanderung in der Sierra Grazalema wurde ersatzlos gestrichen. Dafür sehen wir nicht nur ein "weißes Dorf", nein, vier!! Wieder den ganzen Tag im Bus verbracht.
In der Beschreibung steht: ..zunächst schlendern Sie über den Markt "Mercado Central" in Cordoba. Leider wissen die Verantwortlichen nicht, dass dieser Markt schon seit Jahren nicht mehr existiert!
Das einzig Gute an dieser Reise war der Besuch mit Führung in der Alhambra. Dafür hetzen wir eine halbe Stunde durch Corduba, weil wir gleich wieder weiterfahren müssen nach Malaga. Impressionen mit Flair ? Ganz bestimmt nicht. Wieder fünf Stunden im Bus verbracht.
Vielen Dank für Ihr Feedback zur Andalusien Rundreise! Die Hotels, die Anzahl der Hotels sowie der Programmverlauf sind bereits vor Buchung bekannt. Dass Sie mit der Umsetzung nicht ganz zufrieden waren bedauern wir sehr. Ebenso bedauern wir, dass Sie sich nicht sehr gut betreut fühlten und haben dies bereits weiter gegeben an die zuständige Abteilung. Wir freuen uns, dass wir telefonisch in der Zwischenzeit eine Einigung finden konnten. Beste Grüße, Ihr SKR Qualitätsmanagement
Der SKR-Gast bewertete folgende Reise:
7 Gründe für SKR Reisen
- Kleine Gruppen
- Beste Preise – beste Qualität!
- Begegnungen vor Ort
- Hervorragende Reiseleitung
- Landestypische, kleine Hotels
- Nachhaltig reisen
- CO₂e-Kompensation für alle Reisen