"Das Programm der Reise hat mir sehr gut gefallen"
Insgesamt hat mir die Reise durchaus gefallen. Ohne die folgenden Punkte hätte ich sie als sehr gut bewertet. Ärgerlich, und damit abwertend, war für mich::
1. Der separat bezahlte Transfer vom Flughafen Malta zum Hotel funktionierte nicht; am Flughafen hat uns, meine Frau und mich, niemand abgeholt. Nach längerem Suchen und vergeblichen Telefonversuchen sind wir mit dem Taxi gefahren.
2. Der uns angebotene und von uns bezahlte Preis für den Transfer war 69,00 €; das Taxi kostete nur 30,00 €. Die verlangten 69,00 € sind für mich deshalb nicht nachvollziehbar.
3. Obwohl offensichtlich bereits vier Wochen vor der Reise bekannt war, dass sich die Reiseleitung geändert hat, erhielten wir etwa zehn Tage vor Reisebeginn noch alle Informationen mit der ursprünglichen Reiseleitung. Damit konnten wir am Flughafen auch niemanden unter den angegebenen Telefonnummern erreichen.
Positiv ist zu erwähnen, dass SKR sehr flexibel und unbürokratisch auf die Transfergeschichte reagiert hat: wir haben auch den Transfer vom Hotel zum Flughafen wieder in Eigenregie mit dem Taxi gemacht, und SKR hat unmittelbar die für beiden Transfers bezahlten 2 x 69,00 € zurück überwiesen. Auch hat sich die Mitarbeiterin von SKR für die nicht erfolgte Information zu Änderung in der Reiseleitung entschuldigt.
Das Programm der Reise hat mir sehr gut gefallen, auch die Aufteilung in Zeiten mit Reiseleitung und zur freien Verfügung. Ich hätte hier allerdings einen Wunsch: ich würde gerne der ansonsten gut gemachten Programmbeschreibung detaillierter und genauer entnehmen können, wann wir jeweils in etwa zurück ins Hotel kommen, damit ich meine eigenen Aktivitäten besser planen kann.
Unser Reiseleiter "Paul ...." war exzellent: sich um alles kümmernd, gute Deutsch sprechend, ruhig, und wirklich kompetent. Und er hat trotz seines riesigen Wissens es hervorragend fertig gebracht, sich auf das Wesentliche zu beschränken und dies verständlich zu vermitteln. Note: 1*
Wir danken Ihnen für Ihre ehrlichen und offenen Worte. Es ist schön zu hören, dass Ihnen das Programm der Reise sehr gefallen hat und Sie mit der Reiseleitung vollstens zufrieden waren. Wir bedauern, dass Ihr Transfer nicht stattgefunden hat und geben Ihre Rückmeldung an das Produktmanagement weiter. Es freut uns, dass wir Ihnen so schnell und unbürokratisch beim Transfer weiterhelfen konnten.
Der SKR-Gast bewertete folgende Reise:
7 Gründe für SKR Reisen
- Kleine Gruppen
- Beste Preise – beste Qualität!
- Begegnungen vor Ort
- Hervorragende Reiseleitung
- Landestypische, kleine Hotels
- Nachhaltig reisen
- CO₂e-Kompensation für alle Reisen