Reisebewertungen
zur Reise
Montenegro:Höhepunkte
"Montenegro-Höhepunkte"
Ein interessantes Land, das ich nach dem ersten positven Eindruck einer Balkanrundreise gerne näher kennenlernen wollte. Der geänderte Programmablauf in Bezug auf die Zugfahrt kommt der Reise insgesamt zu Gute. Das Programm ermöglicht gute Einblicke zu Land und Leuten und ist insgesamt ausgewogen. Zusammen mit der engagierten Reiseleiterin Angelika ist ein schöner Eindruck von Montenegro entstanden. Stark beeinträchtigt wurde der positive Eindruck durch eine schlechte Hotelauswahl und das mangelnde Verständnis des Hotels zum Thema Dienstleistung und Kundenzufriedenheit, und dies bei einem Vier-Sterne-Haus. Nicht nur dass die Lage eine andere war als im Programm beschrieben, das Hotel liegt ca. 2,5 km vom Strand entfernt, Fußweg rund 30 Minuten. Für einen Strandaufenthalt also eher ungeeignet. Zudem wurde für den Einzelreisenden trotz erhöhtem Zimmerpreis nur ein minderwertiges Zimmer (im Vergleich zum Rest der Reisegruppe) bereitgestellt und auch auf Nachfrage nicht geändert. In Bezug auf Wünsche der Hotelgäste (meine und die anderer Reisender) reagierte das Personal schroff und stur, kein Engagement, kein Kümmern, kein Entgegenkommen. Somit überwiegen die negativen Erlebnisse mit der Unterkunft leider die positiven Eindrücke des Programms. Schade.
Vielen Dank für Ihr Feedback und das freundliche Telefonat im Anschluss.
Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass die Hotelauswahl und der Service Ihren positiven Gesamteindruck beeinträchtigt haben. Des Weiteren bedauern wir, dass kein angemessenes Zimmer zur Verfügung gestellt wurde und die nicht zufriedenstellende Abwicklung auf Ihre Kontaktaufnahme mit dem Hotel. Gemeinsam mit unserem SKR Country Management vor Ort haben wir uns dafür entschieden das Hotel im kommenden Jahr auszutauschen und die Reise so zu optimieren. Hier garantieren wir eine Besserung und etliche Glücksmomente in der Zukunft!
Der SKR-Gast bewertete folgende Reise:
7 Gründe für SKR Reisen
- Kleine Gruppen
- Beste Preise – beste Qualität!
- Begegnungen vor Ort
- Hervorragende Reiseleitung
- Landestypische, kleine Hotels
- Nachhaltig reisen
- CO₂e-Kompensation für alle Reisen